Referendariat

Sie sind Lehramtsanwärterin und sind auf der Suche nach einer Schule für Ihren anstehenden Vorbereitungsdienst? Dann sind Sie  bei uns genau richtig!

In Zusammenarbeit mit Ihren Mentoren können Sie jede Menge Unterrichtserfahrung sammeln, verschiedene Unterrichtsformen und Methoden ausprobieren sowie Ihre eigenen Ideen einbringen. Gern erhalten Sie dabei Unterstützung in der Planung und Reflexion Ihrer Unterrichtsstunden. In unseren LRS- und DaZ-Klassen haben Sie die Möglichkeit, durch Hospitationen sehr vielschichtige Erfahrungen des Grundschulalltags zu sammeln.

Darüber hinaus können Sie an unserer Schule hautnah erleben, wie sich die Zusammenarbeit der Lehrkräfte mit einer Schulassistentin, einer Inklusionsassistentin und auch einer Schulbegleiterin gestaltet.
Hat unsere Schule Ihr Interesse geweckt? Dann kontaktieren Sie uns gern über das Kontaktformular!